Polizei fasst Einbrecher: Nach zwei Einbrüchen in der Aalener Straße in Heidenheim: Polizei findet Diebesgut in einem Versteck | Heidenheimer Zeitung

2022-05-28 05:08:16 By : Mr. SIDEFU TEXTILE

Warum muss man sich auf hz.de anmelden? Was bedeutet HZ+? Welche Vorteile hat HZ+? Und welche Angebote gibt es, wenn man bereits Abonnent der gedruckten HZ ist? Hier die wichtigsten Fragen und Antworten zu HZ+ der Heidenheimer Zeitung.

News rund um die Themen 1. FC Heidenheim und Verkehr im Landkreis Heidenheim per E-Mail empfangen? Die neuen HZ-Newsletter machen es möglich. Mit dem täglichen Update zur Mittagszeit bleibt man außerdem über die wichtigsten Entwicklungen des Tages informiert. Hier geht's zur Anmeldung:

Nachdem der erste Einbruch am Sonntag in ein Geschäft in der Aalener Straße in Heidenheim nicht verlief, wie von den Einbrechern geplant, brachen diese direkt noch in ein weiteres Geschäft ein. Was sie dort klauten und wie die Polizei den zwei Männern auf die Schliche kam.

Gegen 1.30 Uhr am Sonntagmorgen warfen laut Polizeiangaben zwei Männer mit einem Stein die Scheibe eines Geschäfts in der Aalener Straße in Heidenheim ein. Wie die Polizei vermutet, sind beide Männer wohl auf diese Art ins Innere gelangt. Dort hätten sie dann versucht, den Tresor des Geschäfts aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang. Infolgedessen hätten sich die Einbrecher dann in ein weiteres Geschäft im gleichen Gebäude begeben. Dort entwendeten sie mutmaßlich Getränke und Essen. Außerdem nahmen sie einen Winkelschleifer mit, so die ersten Erkenntnisse der Polizei.

Bei ihrer Diebestour lösten sie den Alarm aus. Als die mutmaßlichen Diebe den Komplex verließen, war die Polizei nicht weit entfernt. Die Beamten nahmen die Verfolgung der Flüchtigen auf und die Männer wenig später fest. In einem Versteck fanden die Ermittler das Diebesgut. Die Polizei Heidenheim-Schnaitheim hat die Ermittlungen übernommen und klärt nun, ob die beiden Männer auch für einen Einbruch in ein weiteres Geschäft in der Nähe verantwortlich sind. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 07321.322430 zu melden.

Hier weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Heidenheim lesen