Alte Chäsi Burgistein – Neustart bei Wollefrau und Vogelmann | Thuner Tagblatt

2022-05-14 03:45:25 By : Mr. Jason Li

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie Chrome, Safari, Firefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Nach fünf «Schlegli», langer Rekonvaleszenz und dem Lockdown geben Francine Riesen und Roger Streit wieder Gas: mit einer neuen Ausstellung und einem neuen Geschäftszweig.

Das Leben hat Francine Riesen (54) «zum Gring preicht»: i m wahrsten Sinn des Wortes und mehrmals hintereinander. Es war Anfang Februar im letzten Jahr. Francine Riesen arbeitete damals als Geschäftsführerin der «Bärner Bio - Bure» und selbs ts tändig als Treuhänderin für Unternehmen und Private. Unter dem Strich belief sich ihr Pensum auf weit über 100 Prozent. «Das war zu viel für meinen Organismus. Er zog die Notbremse», blickt Francine Riesen heute auf diese fatalen Tage zurück.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Altmetallplastiker Roger Streit ist zurück. Am Wochenende zeigt er seine neusten Kreationen, für die er sich unter anderem von Hollywood-Blockbustern inspirieren liess.

Bei Alteisenkünstler Roger Streit in Burgistein lernen Hausfrauen, Bürogummis und andere handwerklich Unbeleckte den Umgang mit Schweissgerät, Winkelschleifmaschine und Bohrhammer.