Düsseldorf Garath: Drei Jugendliche überfallen Spaziergängerin - Ddorf-Aktuell - Internetzeitung Düsseldorf

2022-05-14 03:42:03 By : Ms. Sunny Yu

Aktualisierung 22.04.2022, 13:15 Uhr: Nach dem Überfall verdichteten sich die Hinweise auf eine Gruppe bekannter Jugendlicher aus Hilden. Gegen einen 15-Jährigen erhärtete sich der Tatverdacht, so dass ein Haftbefehl erwirkt und bereits in der vergangenen Woche vollstreckt wurde. Beweismittel, zu denen unter anderen die Flex gehört, wurden sichergestellt. Der Festgenommene ist bereits wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten und tatverdächtig wegen einer Raubstraftat im Bereich Hilden. Bezüglich des Überfalls in Garath richtet sich der Tatverdacht außerdem gegen zwei weitere 16 und 18 Jahre alte Jugendliche. Wegen fehlender Haftgründe befinden sie sich auf freiem Fuß. Die Ermittlungen gegen sie laufen weiter. Die Polizei prüft derzeit, inwieweit die Beschuldigten für weitere Straftaten in Frage kommen.

Die Düsseldorfer Polizei fahndet nach drei Jugendlichen, die im Verdacht stehen am Montagabend (11.4.) um 19:30 Uhr am Rand des Garather Forst eine Frau überfallen zu haben.

Die Frau spazierte mit ihrem Hund im Bereich des Waldrands Am Kapeller Feld und An den Garather Hütten. Plötzlich wurde sie von drei Jugendlichen angegangen. Auf der Suche nach Wertgegenständen hielten sie ihr Opfer fest und griffen in die Taschen. Da die Frau keinerlei Wertsachen bei sich hatte, ließen die Jugendlichen von ihr ab und entfernten sich ohne Beute in Richtung Wald und Stadtgebiet Hilden. Das Opfer erlitt einen Schock.

Die Jugendlichen werden als etwa 15 bis 17 Jahre alt und etwa 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß beschrieben. Alle drei trugen Kapuzen-Sweatshirts, bei denen die Kapuzen hochgezogen waren und dunkle Kleidung. Besonders auffällig war, dass einer der Täter einen Winkelschleifer (Flex) dabei hatte und sein Komplize eine schwarze Schusswaffe zeigte.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Überfall oder den jungen Männern geben können, sich beim Kriminalkommissariat 36 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 – 870-0 zu melden.