Intelligente drahtlose Verbindung: Flex stellt neues Cordless-Connect-System vor - ABZ Allgemeine Bauzeitung

2022-06-04 02:16:00 By : Ms. Susan Lee

Bislang war die Parallelsteuerung von Gerät und Sauger nur mit kabelgebundenen Maschinen möglich. Eine ausgeklügelte Kombination aus universaler Funksteckdose, Vibrationssensor und "Klick"-Connection ermöglicht dies nun auch für akkubetriebene Werkzeuge.

Die Bedienung ist denkbar einfach: Nachdem er Akku- und Absauggerät miteinander verbunden hat, fixiert der Anwender den Vibrationssensor mit dem mitgelieferten Rasterband am Saugschlauch oder direkt am Werkzeug. Anschließend verbindet er den Stecker des Absauggerätes mit der Funksteckdose und schaltet den Sauger auf manuelle Funktion. Schaltet der Anwender das Akkugerät nun ein, werden dessen Vibrationen über den Sensor an die Funksteckdose weitergeleitet und der Sauger nimmt parallel seinen Betrieb auf. Darüber hinaus lässt sich der Sauger auch über einen einfachen Knopfdruck am Sensor einschalten. So wird der Staub von der ersten bis zur letzten Sekunde sicher und restlos abgesaugt. Anwender und Maschine sind damit optimal geschützt. Das System ist mit allen kabelgebundenen Absauggeräten in Verbindung mit sämtlichen Akku-Geräten am Markt kompatibel.

Das Cordless-Connect-System VCE CConnect ist inklusive Funksteckdose, Sensor, einem Tape von 23,5 cm Länge sowie einem Tape von 3,5 cm Länge in der Flex-Kartonbox zum Preis von 99 Euro im Fachhandel erhältlich.

Aktuelle Baunews zum Thema Kleingeräte und Werkzeuge?

Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung (ABZ) begleitet das gesamte Baugewerbe. Als Wochenzeitung orientieren wir uns am Takt unserer Branche. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Bauchfachzeitung geworden.

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.