• Im Innviertel - Eine eigene Werkstatt nur für Wanderschuhe | krone.at

    by admin on 2022-09-09 21:22:15

    Die Bekanntgabe Ihres Bundeslandes hilft uns, Sie mit noch regionaleren Inhalten zu versorgen.

    Von der Sohle bis zur Öse: 1800 Paar Schuhe der Marke LOWA kommen jährlich zum Service ins Innviertel. Tendenz steigend.

    Manuel Gigl streicht mit einem Pinsel den Kleber auf die Unters

  • Diebstahl zwei hochwertiger E-Bikes - Nahe-Zeitung - Rhein-Zeitung

    by admin on 2022-09-09 21:22:03

    Am Freitag, dem 12.08.2022, zwischen 13 und 16 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des Schweicher Schwimmbads zum Diebstahl von zwei E-Bikes.

    Die beiden E-Bikes waren auf einem Fahrradträger auf einem PKW mittels Kettenschloss gesichert. Vermutlich wurde das Schloss mit einem Winkelschleifer

  • In 8 Schritten von der Idee zur Serienfertigung

    by admin on 2022-09-09 21:21:56

    Wenn Start-ups eine Produktidee in eine Serienproduktion überführen wollen, lauern viele Stolpersteine, die schnell zum Scheitern führen können. Die Rodinger Kunststoff-Technik GmbH (RKT) nennt acht Eckpunkte, auf die Start-ups achten sollten.

    Als Gründe für das Scheitern von Star

  • Warum einheitliche Industriestandards so wichtig sind

    by admin on 2022-09-09 21:21:53

    Die EU will nationale Normen vereinheitlichen. Dadurch soll unter anderem die Wettbewerbsfähigkeit gesteigert werden – insbesondere im Vergleich zu China.

    Wie bedeutend allgemein international anerkannte Normen sein können, beschreibt das Beispiel, wie einfach es doch wäre, wenn jed

  • Was eigentlich ist der Kern der Automatisierung?

    by admin on 2022-09-09 21:21:53

    Klar gibt‘s eine DIN-Norm, trotzdem scheint industrielle Automatisierung nicht wirklich per Definition greifbar. Oder doch? Wir haben 22 erklärte Automatisierer nach dem Kern, dem Wesen der Automatisierung gefragt – und weit mehr Perspektiven gewonnen.

    Omron, Lenze und Sick sind es

  • Dürfen Unternehmen wegen hoher Energiepreise Kurzarbeit beantragen?

    by admin on 2022-09-09 21:21:40

    Materialmangel, Lieferkettenprobleme, hohe Energiepreise – können Unternehmen in diesen Fällen Kurzarbeit beantragen? Die Antwort kennt Ecovis-Rechtsanwältin Anne-Franziska Weber.

    Maßgeblich für den Anspruch auf Kurzarbeitergeld ist das Vorliegen eines erheblichen Arbeitsausfalls.

  • Mit neuem Eigentümer von drohender Insolvenz zum Erfolg

    by admin on 2022-09-09 21:21:39

    Die wirtschaftlichen Nachwehen der Coronakrise werden erst langsam sichtbar. Ohne Restrukturierungen kann es für viele Unternehmen nicht weitergehen. Um in unkonventionellen Zeiten wie diesen zurechtzukommen, können unkonventionelle Methoden helfen.

    Sven Tischendorf, ein Mann mittleren

  • Prozess: 81-Jährigen bei Überfall gequält: Mann gesteht Beteiligung - Bayern - Nordbayerischer Kurier

    by admin on 2022-09-09 21:21:23

    Im Schlaf wird ein 81-Jähriger in Schwaben von mehreren Einbrechern überrascht. Nach Auffassung der Ermittler schlagen und quälen ihn die Täter, um an den Tresorschlüssel zu gelangen. Gut zwei Jahre später gibt es ein erstes Geständnis.

    Memmingen - Zum

  • Schaeffler ernennt neuen Finanzvorstand und CEO für Europa

    by admin on 2022-09-09 21:21:17

    Claus Bauer und Sascha Zaps sind mit Wirkung vom 1. September 2021 neuer Finanzvorstand respektive Region CEO Europa, wie die Schaeffler AG heute wissen lässt.

    Der Aufsichtsrat der Schaeffler AG hat Claus Bauer (55) mit Wirkung zum 1. September 2021 zum Finanzvorstand (CFO) mit Zuständ

  • Schließt Nordex seine Produktionsstandorte in Deutschland?

    by admin on 2022-09-09 21:21:15

    Der Windkraftanlagen-Hersteller Nordex prüft die Zukunft seiner Rostocker Produktionsstandorte. Sie sind die einzigen in Deutschland. Folgendes kam dabei heraus.

    Nordex hat im vergangenen Jahr wegen gestiegener Kosten für Rohstoffe und Transporte Verluste verbuchen müssen. Sind die Ro