Polizei schnappt zwei Einbrecher im Kreis Cuxhaven - Ein Täter entkommt | CNV Medien

2022-07-09 04:42:57 By : Mr. Gary Jiang

In der Nacht zu Sonntag drangen die Einbrecher gegen 1.50 Uhr in einen Verbrauchermarktkomplex im Neufelder Weg in Schiffdorf ein. Die Polizei geht von insgesamt drei Tätern aus. Nach dem Einbruch versuchten sie mit einer Flex, einen Geldautomaten aufzubrechen. Dabei entstand Rauch, der den Feueralarm ausgelöst haben soll.

Täter auf der Flucht

Die Männer brachen ihre Tat ab und flüchteten, erklärt die Polizeidirektion Oldenburg in einer Pressemitteilung. Auf der Flucht nahmen die Beamten zwei der drei Tatverdächtigen in der Nähe des Gebäudekomplexes fest.

Bei einem der Festgenommenen handelt es sich um einen 33-Jährigen. Die Personalien des zweiten Tatverdächtigen stehen laut Polizei noch nicht fest. Der dritte, bislang unbekannte Mann wurde nicht geschnappt.

Geld hätten die Männer nicht erlangt. Die Höhe des Schadens konnten die Ermittler am Sonntagabend noch nicht beziffern. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Cuxhaven unter Telefon (0 47 21) 57 30 entgegen.

Auch die Ortsfeuerwehr Spaden rückte aus, weil die Täter mit einem Winkelschleifer vorgegangen waren, der Rauch im Gebäude verursachte. Da die Einsatzkräfte aber schnell Brandgefahr ausschließen konnten, war der Einsatz für die Feuerwehr zügig beendet.

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

MIDLUM. Eine große Drogen-Indoor-Plantage hat die Polizei in Midlum (Kreis Cuxhaven) entdeckt. Das Beweismaterial wurde sichergestellt.

BREMERHAVEN. Nun ist es endlich geschafft: Am Dienstag hat der Senat rund 11,5 Millionen Euro für die neue Extremwetterausstellung im Klimahaus bewilligt.

NORDHOLZ. Nach dem verheerenden Absturz eines Sportflugzeugs am 8. Juli 2021, hat die Sportfluggruppe Nordholz ihre Lehren daraus gezogen.

KREIS CUXHAVEN. Hunderte Kadaver wurden alleine vor Neuwerk gefunden. Der Grund für den Ausbruch wird jetzt untersucht.