Bad Schwalbach: 5-Jähriger findet Handschellen und fesselt sich - Feuerwehr greift zur Flex

2022-06-10 21:42:13 By : Ms. Echo Zhang

Die Beamten der Polizeistation im hessischen Bad Schwalbach staunten am Freitag nicht schlecht, als ein 5-Jähriger mit angelegten Fußfesseln zur Dienststelle kam. Woher die Fesseln kam und ob der Junge befreit werden konnte, erfahren Sie im Artikel.

Bei dem 5-Jährigen aus Bad Schwalbach handelt es nicht um einen Straftäter. Nein, der kleine Junge war einfach nur etwas zu neugierig. Beim Spielen fand er Handschellen in einer Mülltonne. Der Polizeifan hatte sich vorab wohl zu sehr mit der Jagd von Verbrechern beschäftigt und wusste ganz genau, für was die Handschellen bestimmt sind. Kurzerhand wollte er diese austesten und legte sie sich um die eigenen Fußgelenke.

Zusammen mit seinen Großeltern ging es für den besorgten 5-Jährigen dann zur Polizeistation in Bad Schwalbach: "Das "Klicken" von Handschellen ist kein Geräusch, welches für die Ohren von einem 5-Jährigen bestimmt ist", schreibt das Polizeipräsidium Westhessen dazu auf Facebook.

Auf der Polizeiwache kümmerten sich die Beamten direkt um den Jungen. Der linke Fuß konnte ohne weitere Probleme aus einer der Handfesseln befreit werden. Beim rechten Fuß gestaltete sich das "Rettungsmanöver" jedoch schwieriger, – denn bei dieser Handschelle war das Schloss defekt. Den Beamten blieb nichts anderes übrig, als die Feuerwehr dazu zu rufen. Mit viel Vorsicht und Geduld gelang es den Feuerwehrkräften, die Handfessel mithilfe eines Winkelschleifers zu entfernen. Der kleine Polizeifan war während der "Entfesselung" äußerst tapfer – zur Belohnung gab es dann noch eine Tafel Schokolade von den Beamten.

Der 5-Jährige sowie die Polizeibeamten haben jetzt auf jeden Fall eine spannende Geschichte, die sie im Kindergarten beziehungsweise zu Hause erzählen können. (Polizeipräsidium Westhessen/ast)