Foto-Fahndung: Wer kennt diese Männer?

2022-07-09 04:42:54 By : Ms. Sina Lee

Troisdorf. In den frühen Morgenstunden am Montag, 30.05.2022, wurde nach einer Alarmauslösung gegen 04.00 Uhr der Einbruch in ein Bowlingcenter an der Heinkelstraße in Troisdorf festgestellt.

Die Täter hatten ein Fenster auf der Seite zum Junkersring aufgebrochen, um in das Gebäude zu gelangen. In dem Gebäude durchbrachen sie eine Wand und schnitten mit einem Winkelschleifer einen Geldautomaten auf.

Nach den bisherigen Ermittlungen des Kriminalkommissariats 3, gehen die Ermittler von mindestens drei Tatverdächtigen aus, die bereits am Sonntagabend (29.05.2022) gegen 23:25 Uhr mit einem dunklen Pkw Kombi in das Industriegebiet Troisdorf Spich gefahren waren. Sie parkten das Fahrzeug in der hinteren Ecke auf dem schräg gegenüberliegenden Parkplatz eines Restaurants am Junkersring, in der Nähe eines Paketautomaten. Von dort suchten sie ab 00.10 Uhr mehrfach das Tatobjekt mit Taschen und Werkzeugen auf.

Nachdem sie den Alarm ausgelöst hatten, flüchteten sie zu dem Kombi und fuhren offensichtlich in Richtung der Autobahn A59, Anschlussstelle Troisdorf-Spich, davon.

Die drei Tatverdächtigen konnten von einer Überwachungskamera aufgezeichnet werden. Mit richterlichem Beschluss werden die Lichtbilder der Personen zu Fahndungszwecken veröffentlicht.

Die Polizei sucht dringend Zeugen, die sich in der Tatnacht im Gewerbegebiet Spich aufgehalten haben.

schwarze Kappe, dunkle Jacke, beige Hose, dunkle Schuhe, hellblaue OP-Maske

schwarzer Kapuzenpullover mit heller Applikation vorne, dunkle Hose, Turnschuhe

schwarze Kappe, dunkle Jacke, dunkle Hose, Turnschuhe, hellblaue OP-Maske

Wer kann Angaben zu Aufenthaltsorten oder der Identität der abgebildeten Personen machen? Wer kann Angaben zu dem dunklen PKW Kombi machen, der auf dem Restaurantparkplatz abgestellt war? Hinweise an die Polizei in Troisdorf unter der Rufnummer 02241 541-3221.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Neuwied. Seit fast 100 Jahren schützt der maßgeblich vom damaligen Bürgermeister Robert Krups initiierte Deich die Neuwieder vor den teils verheerenden Hochwassern des Rheins. Doch wie funktionieren die weitläufigen Deichanlagen eigentlich? Eine Führung verschafft Interessierten Klarheit. Bei einem um 14 Uhr beginnenden Rundgang am Sonntag, 17. Juli, erfahren die Teilnehmer viel Wissenswertes über... mehr...

Neuwied. Die Stadt Neuwied ist Mitglied der Initiative „Lebenswerte Städte durch angemessene Geschwindigkeiten“. Damit unterstützt Neuwied auf Beschluss des Stadtrates die zentrale Forderung der Städteinitiative, den Kommunen mehr Handlungsfreiheit bei der Gestaltung des Verkehrs vor Ort zu geben. Erforderlich ist dazu eine Änderung des Straßenverkehrsrechts. „Dies sollte möglichst bald auf den Weg gebracht werden. mehr...

Neuwied/Eltville. Die Heimbacher Möhnen reisten in Richtung des schönen Städtchens Eltville zum alljährlichen Sekt- und Biedermeierfest. Nachdem zunächst am Mainzer Rheinufer lecker gefrühstückt worden war, konnten dann gut zwei Stunden in Mainz zur freien Verfügung genutzt werden. Die eine oder andere Gruppe erkundete in dieser Zeit die Mainzer (Alt-) Stadt – andere blieben beim Mainzstrand, um mit dem ersten Aperol Spritz anzustoßen. mehr...

In diesem Kommentar sind rassistische, gewaltverherrlichende, beleidigende oder verleumderische Äußerungen enthalten beziehungsweise es werden falsche Tatsachen behauptet? Dann beschreiben Sie bitte in kurzer Form das Problem, die Redaktion wird diesen Kommentar genauer prüfen und gegebenenfalls löschen.