Tresore aufgeschnitten - Vier Rumänen brachen in mehrere Firmengebäude ein | krone.at

2022-07-15 21:24:18 By : Mr. Mervyn Cheung

Die Bekanntgabe Ihres Bundeslandes hilft uns, Sie mit noch regionaleren Inhalten zu versorgen.

Vier rumänische Staatsbürger (zwischen 26 und 31 Jahre) brachen in der Nacht auf Sonntag in ein Bürogebäude einer Holzbaufirma in der Gemeinde Hermagor am Presseggersee ein.  Die Männer brachen mehrere Tresore auf.

Mit einem mitgebrachten Winkelschleifer schnitten die Täter drei Tresore auf. Durch die starke Rauch- und Hitzeentwicklung lösten sie dabei die Brandmeldeanlage aus und flüchteten in einem PKW mit der Beute im Wert von mehr als tausend Euro.

Doch weit ging die Reise mit dem Diebesgut nicht Denn die Täter konnten durch die Polizei von Hermagor, Lendorf bei Spittal sowie Möllbrücke geschnappt und festgenommen werden. Das gestohlen Bargeld wurde sichergestellt.

Doch das war nicht der einzige Einbruch, den die Täter am vergangenen Wochenende verübten Den Beschuldigten konnten in weiterer Folge zwei weitere Firmeneinbrüche, in eine Tischlerei und KFZ-Werkstätte in Arnoldstein, in der Nacht zum Samstag nachgewiesen werden. Und dort hatten die Täter das für den Einbruch in die Holzbaufirma benötigte Einbruchswerkzeug gestohlen.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wurden die vier Männer in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Liebe Leserin, lieber Leser, die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien