Vorsprung Online - Hanau: Einbruch in Baustellen-Rohbau

2022-08-19 21:27:28 By : Ms. Joy Gao

Wiesenmahd in Bad Soden-Salmünster 2021: Beim Trocknen verliert das Gras rund 75 Prozent seines ursprünglichen Gewichts. Die Verwendung als Heu oder die Entsorgung über eine Kompostierungsanlage wird dadurch günstiger und wiegt den Mehraufwand der zusätzlichen Arbeitsschritte auf. (Foto: Christoph Betz)

Papierarbeiten der Künstler der Zimmergalerie Franck aus den 1950er Jahren. Foto: Evonik Industries

Die Aufstiegsmannschaft (von links): Klaus Elsner, Wolfgang Boldt, Bernd Richard, Günther Dippel, MF Horst Pabst und Miroslav Hatara, es fehlen Roland Schiller und Rudolf Wassmann, die ebenfalls zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Die Star Wars Schauspielergruppe Sci-Fi for Charity sammelt beim Grasbahnrennen in Neuenhasslau für die Deutsche Kinderkrebshilfe. Foto: Sci-Fi for Charity

Glückliche Gesichter nach der Preisverleihung im Rahmen eines Wettbewerbes mit Märchen an der Schlüchterner Kinzig-Schule. Foto: privat

Von links: Bettina Mähler, Leonie Lena Strobel, Vivian Rugowsky, Sarah Stock, Peter Malz.

Zehn Schülerinnen und Schüler der HOLA absolvierten erfolgreich die Sanitätshelfer-Ausbildung bei der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V., im Bild mit Schülerinnen und Schülern anderer Schulen sowie den Ausbildern Marc Ritzert (links, ehemaliger Holaner, jetzt FSJler) und Uwe Engelter (rechts).

Schülerinnen und Schüler der Hohen Landesschule bieten auf dem Campus an Wladimir Putin gerichtete Friedenspostkarten an.

Von links: Erdkundelehrer Bastian Panz, Abiturientin Safa Shaghely und Fachbereichsleiter II Stefan Prochnow bei der Verleihung des Carl-Diercke-Preises an der Hohen Landesschule.

Acht Schülerinnen und Schüler nahmen erfolgreich am Bundeswettbewerb Mathematik teil. Hier im Bild mit ihren Lehrkräften Petra Geis (ganz rechts) und Claudia Seelmann (2. von links) sowie Swantje Stein-Hellmann (2. von rechts).

In der Nacht zum Donnerstag drangen Täter in einen Mehrfamilienhaus-Rohbau in der Karl-Röttelberg-Straße in Hanau ein und stahlen unter anderem eine Kabelrolle, eine Schleifmaschine und Bauzubehör im Gesamtwert von etwa 7.000 Euro.

Die Diebe brachen in einen dortigen Kellerverschlag ein, in welchem die Baugeräte lagerten und knackten dabei das angebrachte Vorhängeschloss. Noch ist unklar, wie die Täter die schweren Baumaschinen abtransportieren konnten. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (18 bis 7 Uhr) kam es bereits zu einem Einbruch in selbigen Rohbau mit gleicher Tatbegehungsweise. Die Täter hatten schon zuvor eine Schleifmaschine, eine Kabelrolle sowie diverses Werkzeug im Gesamtwert von geschätzt 1.500 Euro entwendet.

Die Ermittler der Polizeistation Hanau I bitten Zeugen, die Hinweise zu einer oder beiden Taten geben können, sich unter der Tel. 06181 100-120 zu melden.