Geschwindigkeitskontrollen auf A92: So schnell war der Schnellste - Bei Landshut

2022-07-29 21:12:25 By : Ms. Jenny Zhan

Das wird teuer: Mit Tempo 198 statt der erlaubten 60 Stundenkilometer ist ein Autofahrer im Baustellenbereich zwischen Landshut und Moosburg auf der A92 geblitzt worden. Ihn erwartet nun ein mehrmonatiges Fahrverbot und ein saftiges Bußgeld.

Die Verkehrspolizeiinspektion Landshut führte unter Einsatz des Enforcement-Trailers in der Zeit zwischen Mittwoch,11. Mai, bis Dienstag, 17. Mai, Geschwindigkeitsmessungen auf der A92 im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Landshut-West und Moosburg-Nord durch – mit einem traurigen Höchstwert.

Im Zuge der Gesamtsanierung der A92 finden seit Mitte Mai Bauarbeiten auf dem Streckenabschnitt zwischen Moosburg-Nord und Landshut-West, auf Höhe der Grenze von Ober- und Niederbayern, statt. Aktuell ist die Fahrbahn Richtung München komplett gesperrt, sodass der gesamte Verkehr auf der Richtungsfahrbahn Deggendorf verläuft. Die Trennung der beiden Fahrtrichtungen erfolgt über eine Betonabsperrung, die Geschwindigkeit ist im gesamten Baustellenbereich auf 60 Stundenkilometer beschränkt.

Über 5000 Geschwindigkeitsverstöße in sechs Tagen

Ein trauriger Höchstwert

Die Verkehrspolizeiinspektion Landshut wird zur Steigerung der Verkehrssicherheit ihre Geschwindigkeitskontrollen fortführen. Sie appelliert angesichts der erhöhten Unfallgefahr aber auch zur Reduzierung von Gefahren für die dort tätigen Bauarbeiter zur Einhaltung der Geschwindigkeitsbeschränkung. Wegen der örtlichen Gegebenheiten muss im Falle eines Verkehrsunfalles und einer gegebenenfalls verbundenen Vollsperrung im gesamten Baustellenbereich unter Umständen mit einer Verzögerung bei der Anfahrt von Einsatz- und Rettungsfahrzeugen gerechnet werden. − red/lai