In einer gesunden Nachbarschaft haben es Einbrecher schwer - Bauen & Wohnen - derStandard.at › Immobilien

2022-08-19 21:14:44 By : Mr. Liu Xiaokai

Voller Briefkasten und geschlossene Jalousien – Kriminelle beobachten, wo niemand daheim ist, und schlagen dann zu. Die Polizei empfiehlt, Vorkehrungen zu treffen

Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen. Und zwar hoffentlich von Sonne, Strand und Meer und nicht von bösen Überraschungen bei der Rückkehr – etwa einem Einbruch in die eigenen vier Wände. Denn nicht nur in der Dämmerungszeit zwischen Anfang November und Ende Februar, sondern auch im Hochsommer steigen die Einbruchsdelikte jedes Jahr leicht an, heißt es von der Landespolizeidirektion Wien. Denn wer einbrechen will, scheut den Kontakt mit Bewohnerinnen und Bewohnern – die Urlaubszeit ist dafür ideal.

Sie entscheiden darüber, wie Sie unsere Inhalte nutzen wollen. Ihr Gerät erlaubt uns derzeit leider nicht, die entsprechenden Optionen anzuzeigen.

Bitte deaktivieren Sie sämtliche Hard- und Software-Komponenten, die in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren. Z.B. Browser-AddOns wie Adblocker oder auch netzwerktechnische Filter.

Sie haben ein PUR-Abo? Hier anmelden.

Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.